Worauf Sie sich verlassen können

Wenn Sie alters- oder krankheitsbedingt auf Pflege angewiesen sind, findet Ihr Alltag unter erschwerten Lebensbedingungen statt. Die gesetzlichen Leistungen bieten Ihnen und Ihren Angehörigen hierfür die nötige Grundversorgung. Möchten Sie jedoch Ihre Lebensqualität verbessern, indem Sie Dienste über die staatlichen Hilfen hinaus in Anspruch nehmen, müssen Sie diese aus eigener Tasche zahlen.

Hier setzt das Angebot des Förderkreisvereines ein: Es ergänzt Ihre gesetzlichen Leistungen mit einem Betrag von bis zu 200 Euro im Monat − und das für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von nur 45 Euro für Einzelpersonen oder 67,50 Euro für Ehepaare.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie keinem Pflegegrad zugeordnet sein müssen, um diese Leistungen in Anspruch nehmen zu können. Hier zählt allein Ihr persönlicher Bedarf. Dies bedeutet nicht nur eine finanzielle Entlastung für Sie oder Ihre Familie, sondern bietet Ihnen zugleich ein hohes Maß an Versorgung in Ihrem häuslichen Umfeld.

Unsere kooperierenden Pflegedienste und Sozialstationen

Der Förderkreisverein der Sozialstationen im Hunsrück e. V. kooperiert mit den Pflegediensten und Sozialstationen im Hunsrück. Schauen Sie auf der Standortkarte, wer für Sie in Ihrer Nähe ist.

Mehr Informationen zu den angeschlossenen Pflegediensten und Sozialstationen erhalten Sie auch auf der folgenden Seite.