Unsere kooperierenden Pflegedienste und Sozialstationen

Der Förderkreisverein kooperiert mit den Pflegediensten und Sozialstationen im Hunsrück. Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick, wer für Sie in Ihrer Nähe ist.

Diakonie Sozialstation Simmern

Für die Ausführung und Ihre Fragen rund um Pflege, Betreuung, Hausnotruf, Pflege bei Verhinderung Ihrer pflegenden Angehörigen, Hilfe bei der Haushaltsführung und vieles andere mehr steht Ihnen das Team der Diakonie Sozialstation Simmern gern zur Seite. Die bestmögliche Versorgung wird auch bei einer Beratung bei Ihnen zu Hause besprochen. Die Diakonie Sozialstation Simmern besucht Sie in den Verbandsgemeinden Simmern und Kastellaun.

Marianne El Hrizi
Diakonie Sozialstation Simmern
Hunsgasse 5
55468 Simmern
Tel. +49 (06761) 9706-24
marianne.el-hrizi@kreuznacherdiakonie.de

Diakonie Sozialstation Büchenbeuren

Seit Anfang des Jahres ist die Diakonie Sozialstation in Büchenbeuren eigenständig. Das Büro des Pflege- und Betreuungsteams ist nach wie vor im Gesundheitszentrum von Büchenbeuren in der Hauptstraße 1 zu finden. Von hier aus werden Sie im Umkreis von Büchenbeuren bis nach Rhaunen, Gösenroth und die Grenze von Kirchberg versorgt. Dazu kommt die Pflegeberatung für rund 200 pflegebedürftige Menschen in der Region.

Julia Lay
Diakonie Sozialstation Büchenbeuren
55491 Büchenbeuren
Tel. +49 (6543) 811927
julia.lay@kreuznacherdiakonie.de

Diakonie Sozialstation Kirchberg

In der Verbandsgemeinde Kirchberg und Umgebung ermöglichen es die Mitarbeitenden der Diakonie Sozialstation alten, kranken, pflege- und hilfsbedürftigen Menschen in den eigenen vier Wänden bleiben zu können. Das Angebot ist vielfältig. Von der pflegerischen Versorgung und Betreuung über Hilfe bei der Haushaltsführung bis hin zur Begleitung auf dem letzten Lebensweg steht die Diakonie Sozialstation Kirchberg Ihnen mit Respekt, Mitgefühl und Fachkompetenz zur Seite.

Heike Wilhelm
Diakonie Sozialstation Kirchberg
Konrad-Adenauer-Straße 32
55481 Kirchberg
Tel. +49 (6763) 3011-0
heike.wilhelm@kreuznacherdiakonie.de

Diakonie Sozialstation Rheinböllen

Seit 2018 ist die einstige Außenstelle der Diakonie Sozialstation Simmern in der Bahnhofstraße 9 in Rheinböllen eigenständig. Das Team versorgt Menschen in der Verbandsgemeinde und Umgebung in den eigenen vier Wänden, um das Leben dort so lange wie möglich zu erleichtern und zu erhalten. Alle 14 Tage werden in den Räumen der Sozialstation immer dienstags Beratungen durch den Pflegestützpunkt angeboten.

Kerstin Jakobs
Diakonie Sozialstation Rheinböllen
Marktstraße 6-8
55494 Rheinböllen
Tel. +49 (6764) 3020-940
kerstin.jakobs@kreuznacherdiakonie.de

Diakonie Sozialstation Traben-Trarbach

Kompetente Beratung zu allen Fragen rund um das Pflegestärkungsgesetz, Pflege und Betreuung, Modernes Wundmanagement, Hilfe bei der Haushaltsführung und vieles andere mehr bietet die Diakonie Sozialstation Traben-Trarbach. Vom Büro in der Brückenstraße 12 aus werden die Einsätze der Mitarbeitenden in der Verbandsgemeinde koordiniert.

Brigitte Bauer
Diakonie Sozialstation Traben-Trarbach
Brückenstraße 12
56841 Traben-Trarbach
Tel. +49 (6541) 81-6705
brigitte.bauer@kreuznacherdiakonie.de

Deutsches Rotes Kreuz Sozialstation

Die ambulanten Pflegedienste des Deutschen Roten Kreuzes sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.

DRK-Kreisverband Rhein-Hunsrück e.V.
Poststraße 2
55469 Simmern
Tel. +49 (6761) 90509-0
pflege@rhk.drk.de

MSFD Kastellaun

Im Rahmen ihrer Möglichkeiten richtet der Mobile Soziale Familiendienst in Kastellaun sein Handeln an Ihren Bedürfnissen und Wünschen aus, damit Sie durch diese Unterstützung in Ihrer Wohnung bleiben und ein Selbstbestimmtes menschenwürdiges Leben führen können.

MSFD - Sozialstation
Eifelstraße 7
56288 Kastellaun
Tel. +49 (6762) 4029-0
info@msdf.de

Pflegezentrum Damscheid

Das Pflegezentrum Damscheid hat seinen neuen Platz in dem kleinen Rheinhöhenort gefunden. Der Pflegedienst existiert seit Juli 1991und ist einer der ersten privaten Pflegedienste in Rheinland-Pfalz. Das qualifizierte Pflegeteam zeichnet sich insbesondere durch Freundlichkeit, Fachwissen sowie einer hohen Leistungsbereitschaft und Motivation aus. Das Ziel des Pflegezentrum Damscheid ist es, den Menschen, die sie pflegen und betreuen eine möglichst eigenständige Lebensführung in ihrer häuslichen Umgebung zu ermöglichen.

Pflegezentrum Damscheid Ingbert Ochs GmbH
Zum Rheintal 17
55432 Damscheid
Tel. +49 (6744) 94006
info@pflegezentrum-damschei.de

Haus Ursula mobil

Das Haus Ursula mobil hilft und unterstützt im Alltag! Viele pflegebedürftige ältere Menschen wünschen sich, so lange wie möglich in ihrem vertrauten Umfeld leben zu können. Das Motto: „Mehr als Pflege...“ bedeutet für Sie dabei mehr als nur drei Worte! Der Ambulante Pflegedienst Haus Ursula mobil ist Mitglied des bpa Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.

Haus Ursula mobil
Kreuznacher Straße 7, 55490 Gemünden
Tel. +49 (6765) 91290

Marktstraße 65, 55469 Simmern
Tel. +49 (6765) 9127060

Unsere kooperierenden Pflegedienste und Sozialstationen

Der Förderkreisverein der Sozialstationen im Hunsrück e. V. kooperiert mit den Pflegediensten und Sozialstationen im Hunsrück. Schauen Sie auf der Standortkarte, wer für Sie in Ihrer Nähe ist.

Mehr Informationen zu den angeschlossenen Pflegediensten und Sozialstationen erhalten Sie auch auf der folgenden Seite.